Komm ins Team! Mach Karriere bei der Feuerwehr Velbert

Die Stadt Velbert sucht:

Stellvertretende Leitung der Feuerwehr (m/w/d)

Die aktuelle Stellenausschreibung für die stellvertretende Leitung unserer Feuerwehr finden Sie unter folgendem Link:

zum Karriere-Portal der Stadt Velbert

Die Bewerbungfrist ist der 04.08.2024.

Bei Fragen zur angebotenen Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Schoch (02051 / 317 - 100).

mehrere Brandmeisteranwärter/-innen (m/w/d)

Die aktuelle Stellenausschreibung für die Brandmeisteranwärter/innen finden Sie unter folgendem Link:

zum Stellenangebot der Stadt Velbert

Die Bewerbungfrist ist der 28.08.2024.

Weitere Hinweise zum Einstellungstest für Brandmeisteranwärter*innen finden Sie unten auf dieser Seite.

Bei Fragen zu den angebotenen Stellen wenden Sie sich bitte an Herrn Borowski (02051 / 317 - 510), Herrn Müller (02051/ 317-501) oder Herrn Schoch (02051 / 317 - 100).

mehrere Notfallsanitäter/-innen (m/w/d) im 24 Stunden-Dienst

Die aktuelle Stellenausschreibung für die Notfallsanitäter/-innen finden Sie unter folgendem Link:

zum Stellenangebot der Stadt Velbert

Bei Fragen zu den angebotenen Stellen wenden Sie sich bitte an  Herrn Schoch (02051 / 317 - 100).

Bitte für alle Bewerbungen beachten:

Eine Bewerbung ist ausschließlich über das Online-Bewerbungsformular möglich. Den Zugang erhalten Sie unterhalb der jeweiligen Stellenausschreibung auf dem Karriere-Portal der Stadt Velbert.

Einstellungstest für Brandmeisteranwärter*innen

Die Arbeit bei der Feuerwehr erfordert ein hohes Maß an Team-, Kommunikations- und körperlicher Leistungsfähigkeit. Im Zuge des Auswahlverfahrens müssen die Bewerberinnen und Bewerber daher einen dreistufigen Einstellungstest bestehen.

Nach Prüfung der Bewerbungsunterlagen findet zunächst ein schriftlicher Test statt. Nach erfolgreicher Teilnahme findet der Sporttest statt. Die Feuerwehr Velbert richtet sich dabei nach dem von der Deutschen Sporthochschule Köln entwickeltem Eignungstest. Zur Vorbereitung auf den Test empfehlen wir daher das Trainingshandbuch zur "physische Eignungsfeststellung für die Berufsfeuerwehren in Deutschland" der Deutschen Sporthochschule zu beachten. Sind beide Prüfungen bestanden erhält man die Gelegenheit sich im einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Diese Informationen dienen als Hilfestellung. Die Hinweise und Informationen in den jeweiligen Stellenausschreibungen sind stets zu berücksichtigen.

Kontakt:

Marcel Borowski
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Organisation der freiwilligen Feuerwehr Velbert / Ausbildung

Kopernikusstr. 8-10
42549 Velbert